Instrumente  

   

Berichte  

   
Heute14
Gestern16
Woche72
Monat291
Insgesamt16666

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

   

   

Konzertberichte

An dieser Stelle berichten wir über Konzerte, die wir veranstaltet oder an denen wir teilgenommen haben.

Konzert im Nieheimer St. Nikolaus Hospital Altenwohn- und Krankenheim

Details

Heute, am 11.07.2013 fand im St. Nikolaus Hospital Altenwohn- und Krankenheim in Nieheim das bereits bekannte Schülerkonzert der Musikschule Quapp statt. Viele Schülerinnen und Schüler präsentierten ihr Können und ihre Begabung den Bewohnern und Gästen des St. Nikolaus Hospitals, aber auch ihren Mitschülern und selbstverständlich den anwesenden Eltern. Ob mit Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Klarinette, Querflöte oder der eigenen Stimme zum Singen, wurden alle herzlich empfangen. Dabei gab es sowohl für die Erfahrenen, die es mittlerweile gewohnt sind vor einem Publikum zu spielen als auch für diejenigen, die noch ein Kribbeln spüren wenn sie vortreten um ihr Musikstück erklingen zu lassen Applaus von allen Seiten. Die jüngste Musikerin ist gerade mal 5 Jahre alt und erstaunte bereits ihre Zuhörer, womit sie jedoch nicht die einzige in dem einstündigem Konzert war. Damit sich auch das Publikum aktiv beteiligen konnte wurden von uns Liedtexte zu einigen Musikstücken verteilt, sodass nicht nur im Takt der Musik mitgeklatscht, sondern auch mitgesungen werden konnte. Hin und wieder wurde das Programm von Frau Quapp unterbrochen, sodass sie Gedichte oder kurze Erzählungen zur Musik vortragen konnte um das Konzert zusätzlich auszuschmücken. Nach circa einer Stunde ist diese musikalische Darstellung zum Ende gekommen und alle Musiker haben sich, versammelt vor ihrem Publikum, einen abschließenden Applaus gegönnt. Bei anschließenden Getränken, welche vom St. Nikolaus Hospital gestellt wurden, und Gesprächen mit Zuhörern wurde neben Begeisterung für die musikalischen Darbietungen auch immer wieder die Bitte um eine baldige Wiederholung geäußert. So verließen wir die Bewohner des St. Nikolaus Hospitals mit dieser Einladung um uns schon aufs nächste Mal vorzubereiten. In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die mitgewirkt haben!

 

Bilder dieses Konzerts finden Sie hier.

   
© Musikschule Quapp